Ausfahrten des Kunstvereins (seit 2012)

Forum Würth Rorschach

am Samstag, 27. April 2019

Menschenbilder „Von Kopf bis Fuß“

Die Ausstellung versteht sich als Anregung zur Spurensuche in der aktuellen Bandbreite künstlerischer Weltsichten und Obsessionen. Darüber hinaus bietet sie Gelegenheit zu einer unterhaltsamen Entdeckungsreise durch die Sammlung Würth, diesmal zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden in der Auffassung von Körper und Seele.

Museum Frieder Burda Baden-Baden

Museum Frieder Burda

am Samstag, 8. September 2018

James Turrell „The Substance of Light“

Die umfangreiche Ausstellung vereint bedeutende Schlüsselwerke aus verschiedenen Schaffensphasen des Künstlers. Einige der Arbeiten in dieser Ausstellung, die in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler entstanden ist, hat James Turrell eigens für das Burda Museum entwickelt.

Kunsthaus Bregenz

am Samstag, 22. Juli 2017

Adrián Villar Rojas „The Theater of Disappearance“

„Adrián Villar Rojas beschert uns mit The Theater of Disappearance zum 20-jährigen Jubiläum im Sommer eine der eindrücklichsten und aufwendigsten Ausstellungen der KUB Geschichte.“
Thomas D. Trummer, Direktor des KUB

Forum Würth Rorschach

am Samstag, 22. April 2017

„Menagerie“ Tierschau aus der Sammlung Würth

Die Ausstellung „Menagerie“ des Forum Würth verschreibt sich unseren nächsten Verwandten und Begleitern: den Tieren. Wir begegnen in den 72 ausgestellten Arbeiten einer weitgefassten Auswahl an Fabelwesen, mythologischen Kreaturen aber auch der einfachen Tierschau: Kühe, Schafe, Hunde, Katzen.

Staatsgalerie Stuttgart

am Samstag, 19. November 2016

„Francis Bacon. Unsichtbare Räume“

Zur Ausstellung gehören 40 großformatige Gemälde, darunter vier monumentale Triptychen sowie bislang selten gezeigte Papierarbeiten. Wir sehen großartige Leihgaben u.A. aus dem Museo Thyssen-Bornemisza in Madrid, dem Museum of Modern Art in New York oder dem Hirshhorn Museum & Sculpture Garden in Washington. Diese Ausstellung ist eine Gemeinschaftsausstellung mit der Tate Liverpool.